You are Hero

you are hero

You are Hero ist ein ehrenamtliches Gemeinschaftsprojekt von knapp 20 Studenten aus dem Raum Karlsruhe. Unser Ziel ist es, eine gamifizierte Web-Plattform zu erschaffen auf der soziales Engagement im realen Leben sichtbar und belohnt wird. Engagierte Menschen erhalten mit “You are Hero” eine Plattform auf der sie ihre Tätigkeiten präsentieren, andere sozial engagierte Personen treffen und Aufgaben, sogenannte “Quests”, einstellen und annehmen können. Vereinen und Hilfsorganisationen wird es ebenfalls ermöglicht Quests zu erstellen und auf diese Weise mit engagierten Menschen in Kontakt zu treten. Durch den Einsatz von Elementen aus Computerspielen möchten wir die Motivation für soziales Engagement unterstützen und fördern. Das Projekt wurde im Oktober 2012 mit dem Förderpreis der Heinrich-Hertz Gesellschaft ausgezeichnet.
Zusammen mit Greta Hoffmann bin ich seit Beginn des Projekts dabei und kümmere mich um die Projektleitung, Gamification und die strategische Entwicklung des Projekts.
“Wir glauben daran, dass viele kleine Helden die Welt ein bisschen besser machen können” – versuche es selbst unter: https://youarehero.net/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.